VERKEHRSFIT.DE
Das Angebot: "Zweite Meinung"

Jedem Probanden steht in Deutschland frei, wie er sich auf die MPU vorbereitet, und ob überhaupt. Das macht die Sache für viele Betroffene schwierig. Angesichts der ungeklärten Qualifikationsfrage für Berater und der ungewohnten Prüfungssituation der MPU ist die Verunsicherung verständlich. Man weiß nicht, was einen erwartet und wie die Chancen stehen. 

Dem soll das Angebot einer fachlich orientierten "Zweitmeinung" entgegen kommen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, stützt sich nicht nur auf Einzelmeinungen. Man sollte sich ein breites Bild verschaffen, bevor man sich "in das Abenteuer MPU stürzt". Auch zur Überprüfung von Empfehlungen - von Bekannten, Freunden, MPU-Foren, Beratungsgruppen - kann die Einholung einer fachlich begründeten Zweitmeinung sehr sinnvoll sein. 

Zweitmeinungen - auch "Mehraugenprinzip" genannt - kennt man im ärztlichen Bereich seit langem, insbesondere vor lebenserhaltenden Operationen. In unserem Fall geht es um die sorgfältige Diagnosestellung und Empfehlung geeigneter Maßnahmen im Vorfeld der MPU, unter Berücksichtigung vorliegender Fahreignungsgutachten und Stellungnahmen.  

Eine Beratungsempfehlung im Rahmen meiner Fahreignungsberatung dient allein der Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung. Eine Verwendung im Zuge der behördlichen Entscheidung über die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist nicht vorgesehen. Sie wird vertraglich ausgeschlossen. 

Effektive Beratung 

Dafür stehe ich mit meinem Angebot. Ich lege meine Erfahrung und Kompetenz in die Waagschale. Es geht um die Neuerteilung Ihrer Fahrerlaubnis. Aber nicht nur das: Es geht um Problemlösungen, ein besseres Leben und eine gute Zukunft als Kraftfahrer. 

 

Beratung Vorbereitung MPU Führerschein Berlin Hamburg München Köln Frankfurt Stuttgart Düsseldorf Dortmund Essen Bremen Leipzig Dresden Hannover Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Karlsruhe Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Aachen Kiel Halle Magdeburg Krefeld Freiburg Lübeck Oberhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Saarbrücken Hamm Menden

Stichworte zur Webpräsenz